Erfolgreiche Premiere und Bestleistungen beim Breckenheimer Pokal

Für die jüngsten RSV Sportler Lucy Hauer und Gerome Scholz war am vergangenen Sonntag ein besonderer Tag: ihr erster Wettkampf im Kunstradfahren. In der Altersklasse U11 wollten beide ihre gelernten Übungen präsentieren. Obwohl beide kurz vor der Kür aufgeregt waren gelangen ihnen die Übungen nahezu fehlerfrei. Mit 12,85 und 16,45 Punkten können beide eine stolze Bestleistung vorweisen.

Nach den guten Leistungen der jungen Sportler wollten auch die Erfahrenen mit guten Leistungen glänzen:  Jonah Ploss, der ab nächstem Jahr wieder für Gau-Algesheim fährt, errang mit einer neuen Bestleistung von 37,20 Punkten den Tagessieg der Schüler U11. Einen weiteren Pokal für die RSV Sammlung fuhr Jan Leyer ebenfalls mit einer neuen Bestleistung 40,20 Punkten und Platz 2 bei den Schülern U15. Auch die Sportlerinnen des RSV waren erfolgreich: Ebenfalls mit neuer Bestleistung und sehr wenig Abzug überzeugten Katrin Boer bei den Schülerinnen U15 (40,12 Punkte) und Franca Ortner bei den Schülerinnen U13 (33,55 Punkte).

Die DM Teilnemer im 4er Einrad Anja Eckard, Elisabeth Kitzinger, Finia Ortner und Marina Wenzel präsentierten ein neues, schwierigeres Programm, dass noch nicht fehlerfrei funktionierte. Trotzdem reichte es für die 4 jungen Sportlerinnen mit 79,49 Punkten sicher für den Tagessieg.