Einladung zur 16. Car&Bike Tour am 25.08.2019

Wir besuchen in diesem Jahr die kleine Residenzstadt Kirchheimbolanden.

Eine Tour für Mitglieder und Freunde des RSV, 49,99 km lang, ohne schwere Steigungen, für geübte Alltagsradfahrer kein Problem.

Termin:         Sonntag, den 25.08.2019

Treffpunkt: 9.30 Uhr an der Radsporthalle Gau-Algesheim, Appenheimer Straße 51.

Sie kommen mit dem Fahrrad. Wir stellen Autos und Verpflegung bereit.

                      

Mit den Autos (Cars): Über Ober-Hilbersheim durch das Rheinhessische Hügelland nach 67551 Worms-Pfeddersheim, Parkplatz am Spielplatz (für`s Navi: Kurt Schumacher Straße 34) an der Pfrimm. Fahrstrecke ca. 52 km. Fahrzeit ca. 50 min.

 

Mit den Fahrrädern (Bikes): vom Parkplatz in Pfeddersheim aus radeln wir an der Pfrimm entlang Richtung Monsheim im südlichen Wonnegau. Es geht durch die Weinberge ins Zellertal. Nach 14 km -> Frühstückspause in Albisheim. Weck, Worschd und Woi warten auf uns. Frisch gestärkt geht es an Getreidefeldern vorbei, über Marnheim nach Kirchheimbolanden, der kleinen Residenzstadt am Fuß des Donnersberges, mit schöner Altstadt und vielfältigen Sehenswürdigkeiten. Dort habe ich eine Führung von 45min organisiert.

Auf dem Rückweg ( tendenziell bergab ) passieren wir die Reste der Donnersbergbahnbrücke und sehen von weitem den hohen Turm des Ehrendenkmals. Nachdem die Räder wieder eingeladen sind, geht es zurück nach Gau-Algesheim.

 

Ankunft zurück: ca. 18 Uhr an der RSV Halle.

Für Essen, Trinken und gutem Wetter ist gesorgt.

Ein Begleitfahrzeug ist immer in unserer Nähe.

Kostenobolus: 10 Euro incl. der Führung

Die gefahrenen Kilometer zählen beim Stadtradeln 2019 mit.

Weitere Infos und Anmeldung (bitte bis 11.08.2019) bei Hermann Schön.