Kreismeisterschaften 02.02.2020

Unser Radsportnachwuchs überzeugt bei Kreismeisterschaft

5 Gold Medaillen und eine Bronze Medaille bei sechs Startern, so lautete die Ausbeute der Gau-Algesheimer Radsportjugend bei den Kreismeisterschaften des Kreises Mainz- Bingen am vergangenen Sonntag in Worms. Beim ersten Wettkampf der Saison mussten die jungen Sportler nach der langen Winterpause erstmals ihr Können zeigen um sich für die dann folgenden Wettkämpfe zu qualifizieren.

Den ersten Sieg für die RSV Gruppe konnte Gerome Scholz in der Altersklasse Schüler U11 einfahren. Auch in der nächst höheren Altersklasse Schüler U13 ging der Sieg mit Jonah Ploss nach Gau-Algesheim. Jonah kämpfte sich nach einer Woche Krankheit sichtlich durch das Programm, konnte aber am Ende das Kampfgericht von seiner guten Leistung überzeugen. In der gleichen Altersklasse sicherte sich Franca Ortner bei den Schülerinnen mit einem neuen, schwierigerem Programm die Bronze Medaille. Jan Leyer konnte Kampfgericht und Zuschauer mit seiner sauberen Fahrweise überzeugen und sicherte sich mit weniger als 5 Punkten Abzug klar den Tagessieg der 1er Junioren. Zwei weitere Siege konnten die beiden Einradmannschaften in den Altersklassen Schülerinnen und Juniorinnen erringen. Die erste Mannschaft  (Marina Wenzel, Finia Ortner, Elisabeth Kitzinger, Anja Eckardt) zeigte, dass sie in der neuen Altersklasse angekommen ist. Die zweite Mannschaft (Lilliy Komusin, Mia Loyda, Emily Hauer, Sophie Kaiser) präsentierte sich mit einem neuen Programm. Auf Grund einer Fehlentscheidung des Kampfgerichts konnten die 4 jungen Sportlerinnen ihre Kür ein zweites Mal zeigen. Im zweiten Durchlauf zeigten sich die Sportlerinnen jedoch nervös und unaufmerksam, weshalb sich Fehler einschlichen.

Für die Rheinhessenmeisterschaft in zwei Wochen werden alle Sportler weiter an ihren Übungen feilen um an diese guten Leistungen anzuknüpfen. Herzlichen Glückwunsch

https://www.flickr.com/photos/131928698@N06/albums/72157712945154428 alle Bilder