Vize-Rheinland-Pfalz-Meister Jan Leyer

 

Schon im Vorhinein war die Qualifikation für die Junior Masters sowohl für Matteo Karle aus Mainz-Hechtsheim und Jan Leyer aus Gau-Algesheim ein harter Konkurrenzkampf. B

Schon im Vorhinein war die Qualifikation für die Junior Masters sowohl für Matteo Karle aus Mainz-Hechtsheim und Jan Leyer aus Gau-Algesheim ein harter Konkurrenzkampf. Beide haben eine ähnlich aufgestellte Punktzahl für Ihre Kür, sodass der Kampf um den ersten Platz immer sehr knapp ist. Matteo Karle legte am Sonntag den 13.03.2022 bei der Rheinland-Pfalz Meisterschaft U19 in Klein-Winternheim mit 78,68 Punkten sehr gut vor. Für Jan Leyer, der als letzter Starter in seiner Disziplin antrat, ging es jetzt um alles. Nur der erste Platz und somit der RLP Meister qualifiziert sich für die 3. Junior Masters, die wiederum die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft darstellt. Nach einer ebenfalls guten Kür fuhr Jan Leyer zwar eine neue persönliche Bestleistung aus, verfehlte jedoch mit 77,50 Punkte ganz knapp den ersten Platz und wurde somit Vize-Rheinland-Pfalz-Meister.