Jubiläumsempfang am 19.05.2023

Welch eine Aufgabe die der Vorstand -der Festausschuss- wir uns natürlich selbst gestellt haben. Nicht nur weil wir gerne feiern, das wäre auch wesentlich einfacher möglich gewesen.

Sondern weil uns bewusst ist, was in den vielen – vielen Jahren vor uns hier schon geleistet wurde und das galt es mit Ihnen allen, mit dieser tollen Stadt, mit jedem der jemals diesen Sport betrieben hat, mit jedem der fühlt „ich bin auch ein Stückchen RSVler“, zu würdigen. So begrüßte der RSV seine Gäste

in der passend geschmückten und dekorierten vereinseigenen Halle ganz herzlich anlässlich des 125 zigsten Geburtstages.

Vorab bedankte sich die 1. Vorsitzende

·       für den Kampfgeist der Festausschussmitglider für unzählige Stunden / Abende / Gespräche / manch kraftzehrende Diskussion und das entstandene Ergebnis

·       beim Gesamtvorstand, der dies alles mitgetragen hat und verantwortet

·       bei allen sechs Arbeitsgruppen, mit über 30 Mitgliedern

·       bei der Wirtschaftskommission – die Gäste durften später auch noch erschmecken warum –  und allen Helfern in und um unsere Halle – für heute und auch für unser Festwochenende im Juni

·       und unseren Sponsoren, es war ein ganz besonderes Gefühl für uns zu spüren, wie viele diesen Verein schätzen und unterstützen

·       und dankte allen Gratulanten, denn nur mit Gästen macht das Feiern richtig Spaß

Es folgte ein sehr ausgelassenes Gesprächsprogramm mit Gästen aus der Politik, Sport und Vereinen, die Redner wurden mit eigenen sportlichen Erfolgen konfrontiert und hatten dennoch etwas Zeit für die guten Wünsche gerichtet an den Jubiläumsverein. In der Zeit des sicheren Online-Bankings auch ohne die passenden „Umschläge“ was dem fröhlichen Verlauf sehr dienlich war.

Ganz besondere Grußworte, mit Erlebnispotential, fand unser Schirmherr Christian Döring, der nicht nur den Hallenradsport gut kennt, sondern auch unseren Verein und die unerlässliche Notwendigkeit des Ehrenamtes im Allgemeinen.

Eine kleine Traumschiffreise katapultierte uns mit einer dreistöckigen Traumtorte direkt in den geselligen Zeitrahmen dieses kurzweiligen Abends. Die Wirtschaftskommission verwöhnte Augen und Gaumen. Die präsentierten Bilder der Diashow und der aufgestellten Staffeleien sorgten für wunderschöne Gespräche. Soweit wir vermuten, konnten alle Gäste und Repräsentanten diesen Abend genießen. Vielen Dank für Ihre Teilnahme.