VEREIN

header_vereinJugendarbeit bedeutet für uns zum Einen, bei Kindern und Jugendlichen die Lust an der Bewegung zu wecken, sie für das Radfahren und den Radsport zu begeistern.

Zum anderen gilt es aber auch besonders talentierte Sportlerinnen und Sportler gezielt zu fördern. Im Laufe unserer Vereinsgeschichte konnten wir hier viele sportliche Erfolge verzeichnen.

Bei allem sportlichen Ehrgeiz wird bei uns die Gemeinschaft ganz groß geschrieben. Dafür sorgen auch viele außersportliche Unternehmungen, die wir regelmäßig für unsere Mitglieder veranstalten.

 

Desweiteren ehren wir auch immer wieder Mitglieder für ihre treue Mitgliedschaft und herausragende Verdienste für den Verein.

Auszeichnungen

Für 25 Jahre Mitgliedschaft verleiht der Verein die Silberne, für 40 Jahre Mitgliedschaft die Goldene Vereinsnadel und für 50 Jahre Mitgliedschaft die Ehrenmitgliedschaft. Auf Beschluss des Vorstandes können für „besonders“ besondere Verdienste um den Radsportverein 1898 e.V. Gau-Algesheim mit der Dr. Quirin Mayer Medaille gewürdigt werden.