RADBALL

head_radballIm Radball gibt es zwei Disziplinen, die nach ähnlichen Regeln auf speziellen Fahrrädern gespielt werden: Zweier-Radball (Spielfeld 11×14 m) und Fünfer-Radball (Hallenhandball-Spielfeld).

Gespielt, gepasst und geschossen wird mit Vorder- und Hinterrad. Solange beide Hände am Lenker und die Füße auf den Pedalen sind, darf der Ball auch mit dem Körper berührt werden. Der Torspieler darf die Hände einsetzen, wenn er sich im eigenen 2-Meter-Raum befindet.

 


Trainer Radball

schoen_mathiasMatthias Schön
Jahrgang: 1968

Ich trainiere Radball seit meinem 16. Lebensjahr.
meine Erfolge als Sportler oder Trainer:
Teilnahme Deutsche Meisterschaft; Radball 2. Bundesliga

Radball ist die beste Sportart, weil es einfach Spaß macht.
Wenn ich nicht in der Halle bin, dann ist nicht Dienstag oder Donnerstag

Mail an Matthias


schoen_peter

Peter Schön
Jahrgang: 1966

ich trainiere Radball für Anfänger, Jugend, Junioren,…
Die Schüler bis zur Aktivenzeit trainiere ich seit mehr als 20 Jahren mit Pause dazwischen und seit diesem Jahr unsere Kleinen.

Meine Erfolge als Trainer:
Teilnahme an Deutschen Meisterschaften
Meine Erfolge als Spieler:
Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in der Jugendzeit, Höchste Spielklasse im Aktivenbereich: 2. Bundesliga und mehrfacher Meister in der Oberliga Rheinland-Pfalz.

Kunstrad/Radball ist die beste Sportart weil: „Fußball kann jeder, Radball nur die Besten“

Mail an Peter

 

Außerdem ist Peter Schön als Schiedsrichter im Einsatz

Bis zum Bundesliga-Schiedsrichter und zum Radball-Kommissär bei den Deutschen Hallenradsportmeisterschaften der Schüler in Worms hat sich Peter Schön hochgearbeitet. Seine jahrzehntelange Erfahrungen als erfolgreicher Radballer, gepaart mit der souveränen Ruhe eines Spielleiters zeichneten ihn bei seinen Einsätzen aus.

 


Peter Jouaux

… Infos folgen…