Spendenprojekte

philipp_web

 

Ein Fahrrad für Philipp

Mobil sein, an der frischen Luft auch ohne Auto.
Was für uns alle selbstverständlich ist, wird für Menschen mit Handicap zur Herausvorderung. Vor dieser Herausvorderung standen auch Philipp, ein schwerstgehandicapter Jugendlicher aus Gau-Algesheim und seine Familie.

Aus den handelsüblichen Kinderfahrrad-Anhängern „herausgewachsen“ war ein Spezialtandem, mit dem Philipp und ein Begleiter gemeinsam auf Tour gehen können die Lösung. Diese stellte sich jedoch für die fünfköpfige Familie aus finanzieller Sicht als kaum realisierbar heraus.

Eine tolle Zusammenarbeit von Gau-Algesheimer Unternehmen, Vereinen und Initiativen schafften es, so viele Spenden zu sammeln, um Philipp und seiner Familie diesen Herzenswunsch zu erfüllen. Wir der RSV waren sofort von der Idee zu begeistert, zumal Philipp und seine Familie auch Mitglieder beim RSV sind. Während das Kaffee Kaputt die nötige Finanzierung organisierte, kümmerten wir uns um die Beschaffung des Rades.

Spontan und unkompliziert, haben sich viele Gau-Algesheimer Unternehmen und Institutionen den Initiatoren, den Gau- Algesheimer Konfirmanten 2011 angeschlossen um zu helfen. Mit von der Partie waren z.B. Schön Fahrräder, Mobil Concept Muhr-Hannemann, die Praxis PhsyioLogisch Blass & Cordel, das Art4All – Servicezentrum, sowie das Kindersachenbasar-Team und der Jahrgang 1970/71.

rsv_linie_dick

X mal 100

Der Kirchbauverein St. Cosmas und Damian e.V. rief 2012 eine außergewöhnliche Spendenaktion zur Sarnierung des Kirchturmdachs in Gau-Algesheim ins Leben.

Wir der RSV waren große Unterstützer dieser Aktion und konnten uns in vielerlei Hinsicht einbringen. Außerdem waren wir auch auch beim Cosi-Benefizlauf 2010 des Kirchbauvereins dabei.