Weltmeister 2016!

weltmeisterUnsere Lisa Hattemer ist Weltmeisterin 2016 im Kunstrad-1er der Frauen! Die 24-jährige RSVlerin holte in der ausverkauften Porsche-Arena in Stuttgart am Samstag mit 182,29 Punkten Gold vor ihrer Teamkollegin Viola Brand (178,42 Punkte). Die Silbermedaille ging an die Slowakin Nicole Frybortova (168,13 Punkte).

„Ich kann es noch gar nicht richtig fassen“, sagte Lisa kurz nach ihrem Sieg.

Vom 02. bis 04. Dezember 2016 fand in der Porsche-Arena im Stuttgarter NeckarPark die UCI Hallenradsport-Weltmeisterschaften statt. Rund 300 der weltbesten Radballer und Kunstradfahrer aus über 25 Nationen kämpften an drei Tagen um die begehrten Weltmeistertitel.

Lisa, die bei der Weltmeisterschaft 2013 bereits Silber und erst 2015 Bronze geholt hatte, feiert im 1er Kunstradfahren der Frauen nun ihren ersten WM-Titel. Der Radsportverein 1898 e.V. durfte mit Lisas Sieg den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte live miterleben. Die Ehrung und Meisterfeier findet am Donnerstag den 15.12.2016 um 19 Uhr in die Radsporthalle statt.

Wir freuen uns riesig und gratulieren Lisa und ihrer Trainerin Pia Bischel ganz herzlich zu diesem grandiosen Erfolg!

Auf unserer Flickr-Seite könnt Ihr Euch alle Bilder der WM und auch der WM Party anschauen. >>zu den Bildern