Deutsche Meisterschaft Junioren

3. Platz bei den Deutsche Meisterschaften der Junioren für das 4er Einrad-Team. Der RSV veranstaltet am 11.5. um 19.00 Uhr einen Empfang in der Radsporthalle.
Bei der DM, welche am 2./3. Mai im Bildungszentrum in Worms stattfand konnte die Startgemeinschaft Flonheim – Gau-Algesheim in der Disziplin 4er Einrad Junioren offene Klasse den 3. Platz belegen. Die Mannschaft besteht aus Kathrin Wendel, Mareen Orth, Patric Boldin ( alle von der TSG Flonheim ) und Celine Lehr ( RSV Gau-Algesheim). Seit einem Jahr trainieren die vier Sportler zusammen. Bereits bei vorherigen Wettkämpfen konnten sie ihr Können unter Beweis stellen und fuhren deutschlandweit vorne mit. Den Saisonhöhepunkt bildete die Deutsche Meisterschaft, bei denen ein Podiumsplatz angestrebt war. Dieses Ziel wurde am Sonntag erreicht. Das Programm der vier Sportler wurde von den Kampfrichtern mit nur wenigen Abzügen kritisiert. Ein Bodenkontakt kostete leider viele Punkte was einen noch besseren Platz verhinderte. Mit 114,99 Punkten belegte die Startgemeinschaft den 3. Platz hinter den Mannschaften aus Aach und Köngen.