19.05.17 Radball Oberliga Schloss Ardeck Halle

Saisonfinale Radballspieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz

Am Freitag fand in der Schloss-Ardeck-Halle der letzte Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz statt. Traditionell werden die letzten beiden Spieltage parallel ausgetragen.

Am Start waren die Vertretungen aus Klein-Winternheim, Mainz-Hechtsheim, Bolanden, Altenkessel, Selzen , Mainz-Ebersheim und die Gastgeber aus Gau-Algesheim.

Leider lief der Spieltag vor ca. 100 Zuschauer in der Schloß-Ardeck-Sporthalle für die Gau-Algesheimer Mannschaft mit Michael Hassemer und Christian Hemmkeppler nicht ganz so wie erhofft. Die Spiele gegen Hechtsheim 2 und Klein-Winternheim I gingen knapp mit 2:3 verloren. Mit etwas mehr gezielter Treffsicherheit – es stand öfters Pfosten und Latte im Weg – wäre ein Unentschieden in beiden Spielen möglich gewesen. Gegen Klein-Winternheim 3 wurde ein ungefährdeter Sieg mit 7:1 Toren eingefahren.

Das letzte Spiel der Saison verloren die Gau-Algesheimer Radballer klar mit 1:7 gegen den späteren Oberligameister aus Klein-Winternheim.

Die beiden erstplatzierten Mannschaften aus Klein-Winternheim und Bolanden haben sich somit für die Aufstiegsrunde zur 2. Radball-Bundesliga qualifiziert. Der RSV wünscht den  beiden Mannschaften viel Glück.

Die mitfiebernden Zuschauer erlebten abschließend noch die Siegerehrung und den Dank des Schiedsrichterobmanns Peter Schön an die langjährig aktiven Kommissäre Bernhard Schlitzer (Klein-Winternheim) und Heinz Borg (Selzen) zum Abschied und bedachten die Akteure mit herzlichem Applaus.