Stadtradeln 2015

24. August bis 13. September 2015

Radeln Sie in drei Wochen möglichst viele Kilometer. Egal ob auf dem Weg zur Arbeit oder in Ihrer Freizeit, hauptsache Sie sind CO2-frei unterwegs Das Klima-Bündnis prämiertdie fahrradaktivsten Kommunen. Zudem winken Auszeichnungen durch Gau-Algesheim für die besten Teams und Einzelradler.

Wer kann teilnehmen?

Jeder, der in der VG Gau-Algesheim wohnt, arbeitet, einem Verein angehört, eine Schule besucht und Mitglied des Kommunalparlaments der teilnehmenden Kommune ist. Einzelpersonen schließen sich einem bestehenden Team an. Am meisten Spaß macht es jedoch, mit Kollegen, Freunden, Familie oder als Verein ein eigenes Team zu bilden. Die Teilnahme ist kostenlos und alle Räder im Sinne der STVO sind zugelassen.

Wie kann ich mitmachen?

Einfach online registrieren und die Verbandsgemeinde Gau-Algesheim auswählen. Bilden Sie ein neues Team oder treten Sie einem bestehen-den Team bei. Ab 24. August losradeln und die Radkilometer im Online-Radelkalender eintragen.

Wo und wie kann ich mich registrieren und meine erradelten Km eintragen?

Im Internet unter stadtradeln.de können Sie sich für den Online-Radkalender registrieren. Nach erfolgreicher Registrierung können dort dann auch die Kilometer eingetragen werden.
Oder Sie registrieren sich bei dem Koordinator Hermann Schön. Dort können auch km-Erfassungsbögen bereitgestellt werden, sodass handschriftlich die erradelten Kilometer abgegeben werden können.
Zur Erfassung Ihrer km können Sie ab diesem Jahr auch die
Stadtradeln-App verwenden (für Android- und iOS-Systeme).