Volksradfahren 2014 Rückblick

Sonntag, der 14.09.2014

40 Jahre Vorreiter in Sachen Radverkehrsförderung!

Das Gau-Algesheimer Volksradfahren feierte Jubiläum. Seit 1974 beteiligten sich mehr als 30.000 Radfahrbegeisterte an der Veranstaltung.

Die 26 bzw. 45 Kilometer durch die Gau-Algesheimer und Ingelheimer Gemarkung weckten im Jubiläumsjahr den Ehrgeiz bei 408 begeisterten Radlern. Das Alter der Teilnehmer war wie in den vorrangegangenen Jahren wieder bunt gemischt. Die ältesten Teilnehmer waren der Ingelheimer Karl Weinbrod (Jahrgang 1929) und die Gau-Algesheimerin Irmtraud Lambrich.

Das Volksradfahren bildete in diesem Jahr auch gleichzeitig die Abschlussveranstaltung zu dem von uns initiierten 1. Stadtradeln in Gau-Algesheim. Nach dreiwöchigem Kilometersammeln der Stadtradel-Teams, bietete das Volksradfahren die Möglichkeit das Kilometerkonto abschließend noch einmal kräftig aufzubessern.

Nach der Tour wurde kräftig gefeiert. Neben unseren gastronomischen Spezialitäten wie Steaks vom Holzkohlegrill, Eintopf, Bier vom Fass und einer großen Kaffee-und-Kuchenbar erwartete die Teilnehmer und Besucher am Sonntag ein breitgefächertes Programm für groß und klein. Die Einradfahrerinnen des RSV zeigten Ihr Können bei einer unterhaltsamen Darbietung, ein echter Clown und eine Hüpfburg sorgten für Spaß bei den Kleinsten.