Jahreshauptversammlung 10.03.2017

Am Freitag den 10.03.2017 konnten in der Jahreshauptversammlung 5 Mitglieder nach 50 jähriger Mitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt werden.

(Bild vlnr: Michael Stadler (2.Vorsitzender); die Geehrten: Robert Schön, Hermann Schön, Georg Fleischmann, Helmut Fastner, Heinz Schmitt; Christiane Schön (1.Vorsitzende)

 

Um 19.30 Uhr begann die Mitgliederversammlung in der vereinseigenen Radsporthalle. Den Mitglieder, darunter Verbandsbürgermeister Dieter Linck und Stadtbürgermeister Dieter Faust, ebenfalls ein RSV-ler, trugen die Vorsitzende, der Finanzreferent und die einzelnen Abteilungsleiter ihre Jahresberichte vor. Immer wieder bemerkenswert, wie die Gemeinschaftsleistungen in diesem Verein hervorgehoben werden konnten, ob sportlich oder wirtschaftlich, im Training, Wettkampf oder immer wieder gerne beim gemeinsamen Feiern. So konnten 2016 einige besondere Ereignisse gestemmt und auch genossen werden.

 

Höhepunkt des Abends, die Ehrung verdienter Mitglieder. Georg Fleischmann, Heinz Schmitt, Robert und Hermann Schön, ehemals aktive Radballer, bis zum Gewinn der Europameisterschaft 1977 auch sehr erfolgreich, konnten, sowie auch der einzige ehemalige Kunstradfahrer Helmut Fastner zu Ehrenmitgliedern ernannt werden. Hermann Schön, nach 10 Jahren (1995-2015 erster Vorsitzender sowie Helmut Fastner seit 35 Jahren noch weiterhin im Vorstand tätig. Dafür bedankte sich der Vorstand mit kleinen Präsenten und den Erkennungsurkunden.

 

Im Anschluss an die verpflegende Pause, wurde der Vorstand neu gewählt. Die 1. Vorsitzende, seit 2015 Frau Christiane Schön, 2. Vorsitzender Michael Stadler, Finanzreferent Klaus Hattemer, Beisitzer Helmut Fastner und Frank Schaber standen zur Wiederwahl an und erhielten das 100%tige Vertrauen der Mitgliederversammlung. Vervollständigt wird der Vorstand durch den Fachwart Kunstrad Stefan Hassemer, Fachwart Breitensport Hermann Schön, die Referentin Social Networks Alexandra Hassemer und den Hallenwart Detlef Schaubruch.

Neu aufgenommen und herzlich begrüßt wurden, ebenfalls einstimmig gewählt Fachwart Christian Hemmkeppler, Jugendreferentin Sarah Wenzel und die Stellvertreterin Antonia Schmitt.

 

So neu formiert wurde der Abend mit ein paar Impressionen aus dem Archiv, auf der Leinwand präsentiert, voll motiviert beendet werden. Der Vorstand dankt allen Anwesenden und wünschte einen guten Heimweg.