Category Archives: Allgemein

RADBALL Spieltag 07.03.2020

Gelungener Heimspieltag der Junioren und Radball-Oberliga in Gau-Algesheim 07.03.2020

 Um 13:00 Uhr starteten die Junioren U19 des RSV Gau-Algesheim ihren Heimspieltag. Im ersten Spiel musste sich die U 19-2 mit Florian Schön und Lukas Jouaux gegen Hechtsheim U17/2 mit 8:1 geschlagen geben. Die Fehler, die zu dieser hohen Niederlage geführt hatten, wurden mit dem Trainer Matthias Schön analysiert, im nächsten Spiel abgestellt und so gegen Worms U 17 mit 9 : 2 gewonnen. Im letzten Spiel gegen Hechtsheim U17/1 gab es eine unglückliche 2:3 Niederlage. Der Siegtreffer für Hechtsheim fiel erst 10 sec vor Ende der Partie.

Die U19-1 mit Lukas Rauch und Niklas Boer zeigten an diesem Spieltag wieder eine ordentliche Leistung. Gegen Worms und Hechtsheim wurden klare Siege eingefahren, nur das Spiel gegen Ebersheim ging mit 3:6 verloren.

Da dies auch gleichzeitig der letzte Spieltag der Saison war holte die erste Mannschaft die Vize-Meisterschaft hinter der Mannschaft aus Ebersheim und qualifizierte sich für Viertelfinale am 28.03 in Nord-Rheinwestfalen, Gau-Algesheim 2 belegte den vierten Platz in der Abschlusstabelle.

 

Die Rheinland-Pfalz Oberliga traf sich anschließend zum vierten Spieltag in der heimischen Radsporthalle. Für die Gau-Algesheimer ging das Duo Michael Hassemer und Christian Hemmkeppler an den Start. Michael vertrat den erkrankten Darwin Bornschlegell. Im ersten Spiel gegen den frischgebackenen Meister der Junioren merkte man die noch fehlende Absprache den Beiden und verlor unglücklich mit 6:4 Toren. Gegen den aktuellen Zweitplatzierten aus Ebersheim wurde konsequent verteidigt und so mit 3:1 gewonnen. Das hart umkämpfte Spiel gegen Ebersheim 2 endete 4:4 unentschieden, was an der mangelnden Chancenverwertung lag. Trainer Peter Schön war auf seinem Trainerstuhl der Verzweiflung nahe. Das letzte Match des Tages gegen Ebersheim 3 konnte die Mannschaft des RSV mit 6:3 gewinnen. Mit dieser Punktausbeute haben die Gau-Algesheimer den Anschluss an das Mittelfeld wieder hergestellt und schauen optimistisch auf den Beginn der Rückrunde.

 

Kreismeisterschaften 02.02.2020

Unser Radsportnachwuchs überzeugt bei Kreismeisterschaft

 

5 Gold Medaillen und eine Bronze Medaille bei sechs Startern, so lautete die Ausbeute der Gau-Algesheimer Radsportjugend bei den Kreismeisterschaften des Kreises Mainz- Bingen am vergangenen Sonntag in Worms. Beim ersten Wettkampf der Saison mussten die jungen Sportler nach der langen Winterpause erstmals ihr Können zeigen um sich für die dann folgenden Wettkämpfe zu qualifizieren.

Den ersten Sieg für die RSV Gruppe konnte Gerome Scholz in der Altersklasse Schüler U11 einfahren. Auch in der nächst höheren Altersklasse Schüler U13 ging der Sieg mit Jonah Ploss nach Gau-Algesheim. Jonah kämpfte sich nach einer Woche Krankheit sichtlich durch das Programm, konnte aber am Ende das Kampfgericht von seiner guten Leistung überzeugen. In der gleichen Altersklasse sicherte sich Franca Ortner bei den Schülerinnen mit einem neuen, schwierigerem Programm die Bronze Medaille. Jan Leyer konnte Kampfgericht und Zuschauer mit seiner sauberen Fahrweise überzeugen und sicherte sich mit weniger als 5 Punkten Abzug klar den Tagessieg der 1er Junioren. Zwei weitere Siege konnten die beiden Einradmannschaften in den Altersklassen Schülerinnen und Juniorinnen erringen. Die erste Mannschaft  (Marina Wenzel, Finia Ortner, Elisabeth Kitzinger, Anja Eckardt) zeigte, dass sie in der neuen Altersklasse angekommen ist. Die zweite Mannschaft (Lilliy Komusin, Mia Loyda, Emily Hauer, Sophie Kaiser) präsentierte sich mit einem neuen Programm. Auf Grund einer Fehlentscheidung des Kampfgerichts konnten die 4 jungen Sportlerinnen ihre Kür ein zweites Mal zeigen. Im zweiten Durchlauf zeigten sich die Sportlerinnen jedoch nervös und unaufmerksam, weshalb sich Fehler einschlichen.

Für die Rheinhessenmeisterschaft in zwei Wochen werden alle Sportler weiter an ihren Übungen feilen um an diese guten Leistungen anzuknüpfen. Herzlichen Glückwunsch

 

 

https://www.flickr.com/photos/131928698@N06/albums/72157712945154428 alle Bilder

Termine RADBALL 2020

Radballspieltage

 

U19

11.01.20 Ebersheim 13 Uhr
15.02.20 Bolanden 13 Uhr
07.03.20 Gau-Algesheim 13 Uhr

 

Oberliga
11.01.20 Selzen 16 Uhr
15.02.20 Bolanden 16 Uhr
07.03.20 Gau-Algesheim 16 Uhr
21.03.20 Hechtsheim 16 Uhr
04.04.20 Kl.-Winternheim 16 Uhr
25.04.20 Bolanden 16 Uhr
30.05.20 Ebersheim 16 Uhr

 

Kombinierte Spieltage 2020
15.02.20 Bolanden

U19 13 Uhr

Oberliga 16 Uhr

 

07.03.20 Gau-Algesheim
U19 13 Uhr
Oberliga 16 Uhr

1 2 3 13