Category Archives: Veranstaltung

Radanpassungs-, Radreparatur- und Radreinigungstag am 16.08.2019

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Trainerinnen und Trainer,
die Sommerferien neigen sich langsam dem Ende zu und ich hoffe lhr habt sie gut verbracht.
Nun wird es Zeit wieder an den Radsport zu denken. lch möchte Euch für
Freitag, den 16. August 2019 um 16.00 Uhr in die Radsporthalle Gau-Algesheim
zu einem Radanpassungs-, Radreparatur- und Radreinigungstag mit anschließendem gemütlichem Ausklang einladen.
Wir wollen sehen, wer ein neues Rad braucht, weil das alte zu klein ist, wo etwas zu reparieren ist und möchten die Räder pflegen, damit die neue Saison mit den besten Voraussetzungen beginnen kann. lhr könnt lernen wie man ein Rad aufpumpt, die Speichen wechselt oder andere kleinere Reparaturen durchführen kann. Unser Vorstandsmitglied und Fahrradspezialist Hermann Schön wird uns an diesem Tag mit Rat und Tat zur Seite stehen und mithelfen Eure Räder auf Vordermann zu bringen.
lch bitte Alle, wenn möglich auch die Trainer, zu diesem Termin zu kommen, damit wir sehen welche Räder durch einen Radwechsel frei werden und neu besetzt werden können. Außerdem gibt es bestimmt bei jedem irgendeine Schraube zu drehen oder auch die Kette zu reinigen oder zu spannen.
Anschließend möchten wir gemeinsam Hot Dog essen und noch einen Film ansehen. Sarah Wenzel, unsere Jugendreferentin wird sicherlich eine gute Wahl treffen.
Sollte jemand an diesem Tag absolut nicht können, bitte ich um eine kurze Rückmeldung.

Wer sich für unsere Sportart interessiert oder einfach nur mal Informieren möchte ist herzlich Willkommen!

lch freue mich auf einen aktiven und geselligen Nachmittag mit Euch
Mit sportlichen Grüßen

Andrea Böer Sportausschussvorsitzende

Einladung zur 16. Car&Bike Tour am 25.08.2019

Wir besuchen in diesem Jahr die kleine Residenzstadt Kirchheimbolanden.

Eine Tour für Mitglieder und Freunde des RSV, 49,99 km lang, ohne schwere Steigungen, für geübte Alltagsradfahrer kein Problem.

Termin:         Sonntag, den 25.08.2019

Treffpunkt: 9.30 Uhr an der Radsporthalle Gau-Algesheim, Appenheimer Straße 51.

Sie kommen mit dem Fahrrad. Wir stellen Autos und Verpflegung bereit.

                      

Mit den Autos (Cars): Über Ober-Hilbersheim durch das Rheinhessische Hügelland nach 67551 Worms-Pfeddersheim, Parkplatz am Spielplatz (für`s Navi: Kurt Schumacher Straße 34) an der Pfrimm. Fahrstrecke ca. 52 km. Fahrzeit ca. 50 min.

 

Mit den Fahrrädern (Bikes): vom Parkplatz in Pfeddersheim aus radeln wir an der Pfrimm entlang Richtung Monsheim im südlichen Wonnegau. Es geht durch die Weinberge ins Zellertal. Nach 14 km -> Frühstückspause in Albisheim. Weck, Worschd und Woi warten auf uns. Frisch gestärkt geht es an Getreidefeldern vorbei, über Marnheim nach Kirchheimbolanden, der kleinen Residenzstadt am Fuß des Donnersberges, mit schöner Altstadt und vielfältigen Sehenswürdigkeiten. Dort habe ich eine Führung von 45min organisiert.

Auf dem Rückweg ( tendenziell bergab ) passieren wir die Reste der Donnersbergbahnbrücke und sehen von weitem den hohen Turm des Ehrendenkmals. Nachdem die Räder wieder eingeladen sind, geht es zurück nach Gau-Algesheim.

 

Ankunft zurück: ca. 18 Uhr an der RSV Halle.

Für Essen, Trinken und gutem Wetter ist gesorgt.

Ein Begleitfahrzeug ist immer in unserer Nähe.

Kostenobolus: 10 Euro incl. der Führung

Die gefahrenen Kilometer zählen beim Stadtradeln 2019 mit.

Weitere Infos und Anmeldung (bitte bis 11.08.2019) bei Hermann Schön.

 

Ehrung 4er Einradmannschaft

F   Finia

A   Anja

M  Marina

E   Elisabeth

Trainer Alexandra und Stefan Hassemer erreichten auf der Deutschen Meisterschaft den sensationellen 4. Platz

Dafür ehrte der Radsportverein stolz diese Leistung am 23.06.2019 im Rahmen des Jugendgrillfestes, organisiert von Sarah Wenzel (Jugendreferentin) und überreichte ein Präsent.

Die Familien der Sportler, Geschwister und Freunde freuten sich mit uns

.  Dank unserem Grillmeister Detlef

(weitere Bilder von Andreas Ortner auf flickr: roter button ganz oben rechts)