Jahreshauptversammlung des Radsportvereins 1898 e.V. Gau-Algesheim am 14.3.2024

Im Vereinsjahr 125+1 versammelten sich über 50 Mitglieder in der Radsporthalle und folgten interessiert den vorgetragenen Berichten der einzelnen Abteilung. Vordergründig blickte die 1. Vorsitzende Christiane Schön noch einmal auf das doch so erfolgreiche und fröhliche Jubiläumsjahr zurück. Ihr Bericht geschmückt mit einer Präsentation vieler Impressionen der einzelnen Events erweckten noch einmal die schönen Erinnerungen.

Berichte aus den sportlichen Abteilungen rückten den Fokus wieder auf die eigentlichen Aufgaben des Vereins und blickten schon einmal ins neue, aktuelle Sportjahr.

Verabschiedet wurde nach der Entlastung des Vorstandes und der Ausschüsse durch die Kassenprüfer der Finanzreferent Klaus Hattemer mit einer herrlichen Laudatio von Helmut Fastner. Die anwesenden Mitglieder ernannten ihn zum Ehrenvorstandsmitglied. Mit Standing Ovation versuchten alle den Dank für seine herausragenden Leistungen auszudrücken.

Überraschungsgast Klaus Kuhn, der Präsident des Sportbundes Rheinhessen, ehrte Klaus Hattemer und Helmut Fastner für über 40 Jahre Vorstandsarbeit mit der Silbernen Ehrennadel.

Zur neuen Finanzreferentin wählten die Anwesenden einstimmig Anna Kegler und wünschten ihr viel Erfolg.

Nach der stärkenden Pause wurden traditionell einige Mitglieder geehrt. Detlef Schaubruch, ehemaliger Radballer und aktueller Hallenwart, wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt und mit einem tollen Bericht von Michael Stadler, dem 2. Vorsitzenden, für sein Engagement geehrt.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft im Radsportverein, von Hermann Schön hervorgehoben, wurden Wolfgang Schneider und Michael Peil geehrt. Mit einigen Fotos aus den guten alten Zeiten die angereiste Freundesschar unterhalten und die Erinnerungen an Radball, Trainingslager und Vorstandsarbeit erweckt.

Die wohl beachtlichste Ehrung – 75 Jahre Mitgliedschaft – erfuhr der Ehrenvorsitzende Werner Schön, seine Verdienste für diesen Verein zu Listen scheint unmöglich, der Dank vom Vorstand und den Anwesenden überbordend.

Ein kleiner Ausblick des Vorstandes zur sportlichen Ausrichtung und intensiviertem Einsatz, verbunden mit guten Wünschen für alle Mitglieder beendete den offiziellen Teil und öffnete die Zeit des gemütlichen Ausklangs dieser Mitgliederversammlung.