Radballspieltag 25.05.2019

Radball U17 U19 Pokal

Am vergangenen Samstag den 25.05.19 fand in der Gau-Algesheimer Radsporthalle der zweite und
gleichzeitig letzte Spieltag des U17 U19 RLP Pokals statt.
Dem Umstand geschuldet, dass gleich 3 Mannschaften ihre Teilnahme absagten, war dieser
Heimspieltag für die Gau-Algesheimer Junioren-Radballer sehr kurz.
Lediglich 5 Spiele wurden ausgespielt. Drei dieser Spiele bestritten Niklas Böer und Lukas Rauch vom
RSV.
Es ging für die Beiden darum, die Saison ordentlich zu beenden. Gleichzeitig konnten sie aber auch
noch mit einem Auge auf den Pokalsieg der U19 schielen.
Den beiden RSV'lern war jedoch anzumerken, dass sie die vielen Gau-Algesheimer Zuschauer recht
nervös machten.
So ging das erste Spiel gegen Hechtaheims U17-2 am Ende leider knapp mit 2:3 verloren.
Das zweite Spiel des Nachmittags ging überraschend deutlich an Hechtsheims U17-3. Trotz guter
Anfangsphase und einiger ansehnlicher Spielzüge, stand am Ende ein 1:4.
Zum Abschluss, nocheinmal Hechtsheim. Diesmal gegen die U19, denen man das eine Jahr mehr
Erfahrung anmerkte. 3:6 wurde auch dieses Spiel verloren.
Dennoch stand am Ende der 2. Platz in Ihrer Altersklasse.
Nun heisst es über den Sommer ranklotzen und trainieren, um nächste Saison den Pokal zu
gewinnen.