Jahreshauptversammlung 23.06.2022

Jahreshauptversammlung           23.06.2022

Die 1. Vorsitzende Christiane Schön berichtet, nach der Begrüßung der Mitglieder, des Vertreters der Stadt Joachim Cohausz und dem Gedenken der Verstorben ausdrücklich nicht von den im letzten Jahr ausgefallenen oder verschobenen Events, sie weist auf die Aktivitäten hin, welche trotzdem und gerade deshalb durchgeführt wurden.

Im vergangenen Vereinsjahr wurden zum Volksradfahr-Termin lecker und reichlich gefüllte  Picknicktüten an der RSV-Hallentür angeboten, mit der Einladung an jeden doch die bekannte Strecke oder auch eine andere Tour mit dem Fahrrad und der Familie zu radeln.

Im Oktober starteten die Trainer eine neue Aktion um weitere Kinder unseren Hallenradsport näher zu bringen, sie dafür zu begeistern und natürlich auch weitere Mitglieder zu gewinnen. Eine erfolgreiche Aktion.

Bereits im letzten Jahr begannen die ersten Vorbereitungstreffen für das anstehende Jubiläum. 2023 wird der Radsportverein 125 Jahre alt und dies wollen wir gemeinsam feiern.

Wer hat noch alte Bilder, Pokale, alte Trainingskleidung, ein altes Rad, bitte melden Sie sich?

Hinweis auf unsere Homepage: hier läuft schon der Count Down Zähler.

Der Seitenstreifen an der Halle wurde mit einem Weg befestigt, damit das Efeu sich nicht mehr an unserer Halle festklammern kann. Der Zaun befestigt und hier blüht bald eine tolle Blumenwiese, die Insekten dürfen sich erfreuen.

Die Fachwarte berichteten von dem vergangenen, ebenso geprägten Sportjahr, den Aktionen, Platzierungen der Mannschaften und Einzelsportler.

Die Sportler Jan Leyer und Gerome Scholz wurden für ihre tollen Leistungen im Jahr 2021 geehrt und kleine Präsente überreicht.

Turnusgemäß stand eigentlich nur die Wahl eines neuen Kassenprüfers an. Dies wurde erweitert, da der Finanzreferent sein Amt in jüngerer Hände übergeben wollte. Klaus Hattemer trat nach langjähriger und äußerst erfolgreicher Tätigkeit als Finanzreferent von seinem Amt zurück. Die anwesenden Mitglieder bedankten sich bei ihm mit lang anhaltenden stehenden Ovationen.

Lisa Hattemer wurde zu seiner Nachfolgerin gewählt. Klaus Hattemer bleibt dem Vorstand als Beisitzer erhalten. Das Amt des Referenten für Öffentlichkeitsarbeit hat nun Jan Leyer.

Im Anschluss durfte die Mitgliederversammlung Bernhard Peil für 50 Jahre Mitgliedschaft mit einer ergreifenden Laudatio von Hermann Schön und schönen Erinnerungen, besonders ehren. Dazu wurde auch sein umfangreiches Engagement für den Verein hervorgehoben. Die Versammlung ernannte ihn zum Ehrenmitglied.

Dies wurde im Anschluss an die Vollversammlung noch gemeinsam gefeiert. Der Verein geht motiviert ans Werk, sportlich und mit Blick auf das anstehende Jubiläum optimistisch.

Wir müssen am „Ball“ – hier im RSV am „Rad“- bleiben!