Erfolgreiche Rheinhessenmeisterschaften im Kunstradfahren am 19.02.2023 in Worms

Am Sonntag, dem 19.02.2023, fand in Worms die Kunstrad-Rheinhessenmeisterschaft statt. Der RSV 1898 e.V. Gau-Algesheim startete mit drei Sportlern in diesen Wettkampf.

Für Anne Dunkel, sie ist jüngste Starterin vom RSV, war dies der zweite Wettkampf. In der Altersklasse Schülerinnen U11 belegte sie mit einer ausgefahrenen persönlichen Bestleistung von 17,80 der 21,40 aufgestellten Punkte einen starken 9. Platz.

Saydee Schneider zeigte bei den Schülerinnen U13 ebenfalls eine herausragende Kür. Sie fuhr sich mit 30,03 von 35,00 Punkten auf den 6. Platz und erreichte damit ebenfalls eine beachtliche neue Bestleistung und die Qualifikation für die am 14. Mai 2023 stattfindende Rheinland-Pfalz-Meisterschaft der Schüler in Böhl-Iggelheim.

Jan Leyer, der das erste Jahr in der Eliteklasse fährt, zeigte sich in Topform und auf den Punkt fit. Nach anfänglichen Schwierigkeiten legte er im weiteren Verlauf seines Programmes eine exzellente Darbietung mit nur geringen Abwertungen auf die Fahrfläche. Er fährt sensationelle 101,14 von 110 Punkten aus und wurde neuer Rheinhessenmeister der Elite. Damit hat er nicht nur die goldene 100 Marke und neue Bestleistung erreicht, sondern auch die Qualifikation für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Elite am 4. März 2023 in Flonheim und für den Internationalen Deutschland Cup im Juli.

Wir gratulieren allen drei Sportlerinnen und Sportlern für die hervorragenden Leistungen und wünschen für die weiteren Wettkämpfe ebenfalls ein gutes Gelingen.