Radball Halbfinale zur U19 Deutschen Meisterschaft in Ostfildern-Kemnat

Nach einem zweiten Platz im Viertelfinale qualifizierten sich unsere jungen RSV Sportler Thilo (14 Jahre alt) und Erik Handschuh (17 Jahre alt) für das Halbfinale zur U19 Deutschen Meisterschaft 24 am 13.04.2024 in Ostfildern-Kemnat.

Bei schönem Wetter erwarteten die Beiden mit Betreuer Matthias Schön 5 starke Mannschaften aus Baden-Württemberg, Niedersachsen, Sachsen und Brandenburg.

Im ersten Spiel gegen den spielstarken RV Bilshausen (NDS) musste der RSV eine bittere 8:2 Niederlage einstecken. Die Beiden spielten nicht schlecht, doch das Endergebnis viel zu hoch aus.

Im nächsten Spiel gegen die Heimmannschaft vom RV Kemnat war gegen den starken Außenspieler kein Durchkommen. Bei der 0:4 Niederlage musste Kemnat allerdings all seine Kraft aufbieten.

Gegen den RV Langenschiltach (WTB) sollten die Chancen besser genutzt werden und tatsächlich, nach einem 0:2 Rückstand konnten Thilo und Eric das Spiel noch drehen. Endstand 5:2 für den RSV Gau-Algesheim, bedeuteten die ersten 3 Punkte für den RSV.    Gut gemacht.

Das Spiel gegen den SV Großolbersdorf (SAC) begann sehr verkrampft. Thilo ließ mit dem 1:0 den Knoten platzen. Endlich gelangen auch die Standards und das Spiel konnte mit 5:0 verdient gewonnen werden.

Im letzten Spiel ging es gegen den Ludwigsfelder RC (BRA) um den 3.Platz. Von Anfang an ließen die Handschuhs dem Gegner keine Chance und gewannen das Spiel sicher mit 8:2. Die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft wurde damit zwar verpasst, aber mit Turnierverlauf, Leistung und dem 3.Platz waren und konnten alle zufrieden sein. Die Rückfahrt nach Hause wurde entspannt angetreten.

Der Radsportverein 1898 e.V. Gau-Algesheim, mit seiner U19 Mannschaft Thilo und Eric Handschuh, hat mit guter Leistung und fairen Spielen einen positiven Eindruck beim RV Kemnat (WTB) hinterlassen.